Photovoltaik Batteriespeicher Förderung Bayern Bearbeitungszeit

Photovoltaik Batteriespeicher Förderung Bayern Bearbeitungszeit

BAyerisches 10.000 häuser förderprogramm PV-Speicher aktuell lange bearbeitungszeiten

Symbolbild © Pixabay
Symbolbild © Pixabay

In Deutschland gibt es aktuell keine Förderung für die Installation einer Photovoltaikanlage. In Bayern gibt es zumindest eine für die zusätzliche Installation eines Batteriespeichers. Das bedeutet, wenn man eine neue Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher installiert kann meine eine Förderung für den Speicher beantragen. Der Name dieses Förderprogrammes ist PV-Speicher-Programm im Rahmen des bayerischen 10.000-Häuser-Programmes. Anträge können vermutlich noch bis Ende 2021 gestellt werden. Für alle Anträge die bereits gestellt wurden, gibt es auf der Homepage des Energie-Atlas Bayern einen Hinweis zu den Bearbeitungszeiten. Denn diese können sich aktuell um mehrere Monate verzögern.

Lesen Sie sich die Informationen hier durch

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an