Photovoltaik-Unternehmen Sun Invention beendet Zusammenarbeit mit Care Energy

Care Energy wollte seinen Kunden das „Plug & Save“-Photovoltaik-System von Sun Invention anbieten. Nun ist die Kooperation beendetCare Sun Invention Ltd. (London, UK / Peine), Entwickler und Hersteller mobiler Photovoltaik-Lösungen hat die Kooperation mit dem Energieversorger Care Energy (Hamburg) mit sofortiger Wirkung beendet. Care Energy wollte die Photovoltaik-Module von Sun Invention zur kostenlosen Weitergabe an seine Kunden und zum Ausbau der Eigenstromversorgung nutzen. Bis heute habe es jedoch keine Bestellung gegeben, berichtet Sun Invention in einer Pressemitteilung. „Wegen der unterschiedlichen Auffassungen über die konkrete Ausgestaltung des gemeinsam angedachten Vertriebs beenden wir die Kooperation nun auch öffentlich“, sagt Sun Invention-Geschäftsführer Toralf Nitsch.
“Plug & Save” Module für Balkon, Fassade oder Garten
Sun Invention hat ein Photovoltaik-Modul entwickelt, produziert und auf den Markt gebracht, das fertig geliefert und über ein Steckersystem mit der Steckdose des Haushaltsnetzes verbunden werden kann. Die “Plug & Save”-Module können mit einem einfachen Montagesystem zum Beispiel am Balkon oder an der Fassade angebracht oder im Garten aufgestellt werden. Eine Anmeldung beim Netzbetreiber oder beim Energieversorger sei nicht erforderlich, so der Hersteller. Produziert werden die Module auf eigenen Fertigungslinien in Deutschland und in China. Mittlerweile sind laut Hersteller mehr als 2.500 Plug & Save-Module im deutschen Markt. Mit diesem Produkt ist Sun Invention für die GreenTec Awards in der Kategorie Energie nominiert.
20.04.2013 | Quelle: Sun Invention Ltd.

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar