Photovoltaikanlage selbst planen

Wer seine Photovoltaikanlage planen will ist meist auf die Hilfe des Fachmanns angewiesen.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Photovoltaikanlage aufs Hausdach bauen zu lassen macht sich in der Regel erstmal schlau, meist im Internet. Wer seine Anlage selbst planen will, kann dies jetzt mit dem neuen, im Internet erhältlichen Programm: www.PVsimpel.de machen. Man braucht lediglich die Maße des Daches und kann im nächsten Schritt über Kosten und Nutzen eine Aussage machen. Das Programm wurde bewusst einfach gehalten, um sich nicht von komplizierten Programmen abschrecken zu lassen. Wer dann mehr wissen will hat so eine gute Grundlage mit seinem Solateur oder Installateur zu sprechen und ihm schon mal diese Skizze in die Hand zu geben. Wer neutrale und umfassendere Informationen zunächst braucht kann sich jedoch auch in der Energiesprechstunde in Weißenohe erkundigen unter www.EnergieSprechstunde.de kann man sich über Photovoltaik und Solartechnik informieren.
Mehr unter www.pvsimpel.de

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar