So viel Energie und CO kann Deutschland einsparen

Laut Koalitionsvertrag will die Bundesregierung die Energieproduktivität bis zum Jahr 2020 verdoppeln. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Energieproduktivität in den nächsten Jahren jährlich um drei Prozent gesteigert werden.

Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) hat in ihrer Effizienzstrategie berechnet, wie viel Energie dafür in den drei großen Verbrauchsbereichen (Strom, Gebäude, Verkehr) eingespart werden muss.

Willi Harhammer

Related Posts

Das Power-Duo der Energiewende

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Heizungswechsel

Sonne tanken fürs Konto

Wie lange noch Förderung für die Wärmepumpe

No Comment

Schreibe einen Kommentar