Solar macht Schule! Erlangen weit vorne.

Die Friedrich Rückert Schule in Erlangen ist nun mit einer Photovoltaik Anlage fertig installiert. Von weitem gut sichtbar, ist wieder eine Schule von uns ausgestattet worden. Diese Vorzeige Photovoltaik-Anlage in der Schule zeigt den Schülern auf eienm Grossdisplay sehr gut, wie tagsüber ständig Solarstrom erzeugt wird ! Von iKratos installiert, ging diese Anlage heute in Betrieb.
Massgeblich wurde das Projekt von Herrn Professor Martin Hundhausen und iKratos gemanagt und durchgeführt.

Der gemeinnützige Verein Sonnenenergie Erlangen setzt sich dafür ein, dass in Erlangen an jeder Schule eine Solaranlage installiert ist, damit jeder Schüler die Solarenergie in seinen Erfahrungsschatz aufnehmen kann.

Inzwischen betreiben der Verein und seine Mitglieder bereits sieben Solaranlagen auf Erlanger Schulen. Zur Erfüllung des Ziels sind im Endspurt noch drei weitere der insgesamt etwa 30 Schulen aufzurüsten. Eine dieser Schulen ist die Friedrich-Rückert-Schule am Ohm-Platz. Hier musste auch der Denkmalschutz berücksichtigt werden und eine attraktive Installationslösung gefunden werden. Als Vorsitzender des Vereins bedanke ich mich bei iKratos für die wertvolle Unterstützung des Projektes. Durch die Unterstützung kommen wir dem Endziel, jedem Erlanger Schüler die zukunftsträchtige Solarenergie nahezubringen einen deutlichen Schritt weiter.

Erlangen steht 2007 unter dem offiziellen Jahresmotto Umwelt. Unser Verein schließt sich mit seinem Schulprojekt diesem Motto nur zu gerne an und freut sich schon jetzt darauf, dass Erlangen, nach Abschluss der Arbeiten, die erste Großstadt sein wird, in der jede Schule eine Solaranlage nutzt.

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar