Solartisch und Balkonkraftwerk -eine Erfolgsgeschichte mit sonniger Zukunft!

Regisseur Frank Farenski testet den neuen Solartisch.

Die Idee ist ausgereift, der Prototyp produziert und schon ist die erste Fangemeinschaft da. Das klingt nach einer Erfolgsgeschichte!
Die Firma iKratos hat den Solartisch im Casablanca Kino in Nürnberg nach dem Film „Leben mit der Energiewende“ das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt – und man war selber überrascht, was für einen Anklang er gefunden hat. Frank Farenski, Regisseur des Films „Leben mit der Energiewende“, und Frank Braun, Autor des Ebel-Naturmagazins und Vorstand bei BluePingu, haben sofort einen Tisch bestellt und werden nach Lieferung über den Solartisch im eigenen Blog berichten.
Warum ist der Solartisch so erfolgreich? iKratos wollte mit dem Solartisch speziell Bürger in der Stadt ansprechen. In der Stadt leben die meisten Bürger zur Miete und können nicht einfach eine PV Anlage auf „ihr“ Dach bauen, weil ihnen das Dach nicht gehört. Herr Harhammer, Geschäftsführer der iKratos GmbH, glaubt, dass es auch in der Stadt Möglichkeiten geben soll, saubere Energie selber zu erzeugen. Deshalb hat sich der Geschäftsführer der iKratos GmbH daran gemacht und den Solartisch gebaut. Aber damit war er noch nicht am Ende mit seinen Ideen – er bietet den Bürgern der Metropolregion noch mehr!
Das Balkonkraftwerk ist eine weitere Methode auf kleinstem Platz eigenen Strom zu erzeugen. Das Solarmodul kann einfach am Balkongeländer oder als Sichtschutz innerhalb von wenigen Minuten montiert werden und kann einfach an die Steckdose angeschlossen werden. Der Wechselrichter ist schon am Modul befestigt. Schon erzeugt man mit der eigenen PV-Anlage Strom – auch wenn einem das Haus nicht gehört! (Das Geld, das sie mit ihrem Balkonkraftwerk sparen, gehört aber auf jeden Fall ihnen!)
So klingt eine Erfolgsgeschichte mit sonniger Zukunft!

Herr Farenski war so begeistert, dass er sofort einen Solartisch bestellt hat.

 

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar