Verband: Nutzung der Erdwärme hat sich in einem Jahr verdoppelt

Die Nutzung der Erdwärme in Deutschland hat sich nach Angaben des Bundesverbandes Geothermie im vergangenen Jahr verdoppelt. 2006 seien 24 000 Erdwärmesysteme in Privathäusern, Gewerbebauten und öffentlichen Einrichtungen

installiert worden, sagte Verbandspräsidentin Simone Probst zur Eröffnung der ersten Geothermie-Messe Deutschlands am Donnerstag im badischen Offenburg (Ortenaukreis). Die Branche sei damit so stark gewachsen wie nie zuvor. Auch für die kommenden Jahre sei mit Wachstum zu rechnen.

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar